News und Newsletter

Hier finden Sie alle News aus der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Außerdem können Sie sich für unseren sdw-Newsletter anmelden, der Sie vierteljährlich über Neuigkeiten aus unseren Förderprogrammen, Bewerbungsfristen, Veranstaltungen, neue Publikationen und interessante Entwicklungen in der sdw infomiert.

Wie die Studienzeit zur Gründerzeit wird

Ein Interview mit dem Stipendiaten, Autor und Verlagsgründer Christian Serrer auf unserer Jubiläumsseite

Gelungener Jubiläumsauftakt in Düsseldorf

Am 13. März feierten wir gemeinsam mit unternehmer nrw im Industrie-Club Düsseldorf unser 25. Stiftungsjubiläum.

"Berufliche Orientierung wirksam begleiten" in Saarbrücken vorgestellt

Ein Handbuch für Unterrichtseinheiten zur Berufs- und Studienorientierung an der Gymnasialen Oberstufe.

Neue Unternehmen im Förderverein

Sechs Unternehmen sind seit Jahresbeginn 2019 unserem Förderverein beigetreten.

Hans Weisser Stipendium begrüßt neuen Jahrgang

Zwölf Stipendiatinnen und Stipendiaten starten in das Programm der Hans Weisser Stiftung und der sdw.

„Bereit zur Wende?“ – Unterrichtsmaterial zur Energiewende

Kostenloser Leitfaden für Lehrkräfte zum Thema Energiewende von Teilnehmenden des Think Labs herausgegeben.

Feierliche Aufnahme neuer Stipendiatinnen und Stipendiaten

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzender Dr. Sven Murmann begrüßt neue Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Die Social Wall zum Jubiläum #25Jahresdw

Schauen Sie auf www.wir-stiften-chancen.de vorbei und werden Sie Teil unserer Social Wall!

„Kleine Gase – Große Wirkung“: Zwei Studenten erklären kompakt den Klimawandel

Unser Stipendiat Christian Serrer und David Nelles erläutern anschaulich auf 130 Seiten die Erderwärmung.

Bewerbungsstart Studienkompass 2019

Jugendliche, die 2021 Abitur machen und deren Eltern nicht studiert haben, können sich für den Studienkompass bewerben.