Direkt zu den Inhalten springen

Programm des Studienförderwerks Klaus Murmann

Du studierst Kindheitspädagogik, weil Du fest davon überzeugt bist, dass Dein Handeln einen Unterschied in der Bildungsbiografie von Kindern machen kann und willst Dich für mehr Chancengerechtigkeit für die Kinder in Kindertagesstätten einsetzen? Neben Deinem Studium suchst Du nach weiteren Möglichkeiten, Dich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorzubereiten und Dich in Deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln? Wenn Du dann noch einen Haken hinter "Wunsch nach Austausch mit anderen Menschen mit Gemeinsinn und Tatendrang" setzen kannst, dann bist Du bei der Nachwuchsinitiative chancengerechte Kitas (NicK) genau richtig!

NicK ist ein Stipendienprogramm für Studierende kindheitspädagogischer Studiengänge. Die Initiative ist Teil der Begabtenförderung des Studienförderwerks Klaus Murmann und wurde 2018 ins Leben gerufen. Gefördert wird das Vorhaben von der Förderstiftung Hannelore Murmann in der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. 

Ansprechpartnerin

Fanny Günthel
Projektleitung NicK
030 278906-62
E-Mail schreiben