Direkt zu den Inhalten springen

NicK richtet sich an zukünftige Verantwortungsträgerinnen und -träger in den Handlungsfeldern der frühen Bildung, die in der Rolle von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zur Verbesserung der Qualität frühkindlicher Bildungsangebote beitragen können.

Die ideelle Förderung bietet…

  • ein Angebot von Seminaren und Coachings, die von deiner aktiven Beteiligung und Mitgestaltung geprägt werden.
  • ein lebendiges Netzwerk von Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Akteurinnen und Akteuren aus Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft, das dich schon während des Studiums voranbringt.
  • Aktivitäten in regionalen Gruppen mit engagierten jungen Menschen aus über 300 Fachrichtungen, mit denen du viele tolle Projekte auf die Beine stellen kannst.

Im Rahmen des Studienförderwerks Klaus Murmann erhalten alle Stipendiatinnen und Stipendiaten auch eine finanzielle Unterstützung. Näheres dazu findet sich hier.

Alumna Annika Kleiner

Ein Highlight meiner Förderzeit war die eigenständige Organisation und Durchführung eines Seminars, wodurch ich neue Fähigkeiten und Kompetenzen erwerben konnte.

Annika Kleiner, NicK-Alumna

Referentin Steuerungsstelle Frühe Kindheit bei der Senatorin für Kinder und Bildung in Bremen; stellv. Vorstandsvorsitzende des Deutschen Berufsverbandes für Kindheitspädagogik e.V.

(Foto: privat)