Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft trauert um Dr. Arndt Schnöring

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Generalsekretärs Dr. Arndt Schnöring vernommen.

Arndt Schnöring hat die Stiftung der Deutschen Wirtschaft fast 25 Jahre lang mitgestaltet und geprägt – zunächst als Referent im Studienförderwerk Klaus Murmann, seit 2011 als Generalsekretär. Unter seiner Führung ist die sdw mit aktuell über 4.500 jungen Menschen in der Förderung, mehr als 1.000 Ehrenamtlichen und rund 90 Mitarbeitenden zu einer der großen Bildungsstiftungen in Deutschland gewachsen.

In besonderer Erinnerung bleiben uns seine stets wertschätzende Art und seine Menschlichkeit, mit der er die Stiftung geführt hat. Mit seiner Arbeit hat er die Biographien tausender junger Menschen nachhaltig beeinflusst. Der enge Kontakt zu unseren Geförderten war ihm stets eine Herzensangelegenheit. Auch als Vorgesetzter stand er für ein vertrauensvolles Miteinander und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre.

Wir werden Arndt Schnörings Andenken bewahren und uns gerne an ihn als großartigen Menschen, Kollegen und Kämpfer für Bildungschancen erinnern. Wir vermissen ihn sehr. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Freunden und Wegbegleitern.

Foto: Heidi Scherm/sdw