Mit der eigenen Projektidee für mehr Nachhaltigkeit sorgen

Jetzt anmelden für den Think Lab Ideathon 2021 und Ideen im Team weiterentwickeln!

Ihr habt eine Idee, wie ihr unsere Gesellschaft nachhaltiger gestalten könnt, seid aber noch auf der Suche nach einem Team? Dann lasst euch den Think Lab Ideathon am 9. und 10. Oktober 2021 nicht entgehen!

Bis Ende September haben Studierende, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen die Möglichkeit, auf der Ideenplattform www.thinklabideathon.de oder in unserem slack-Workspace andere engagierte junge Menschen zu finden und gemeinsam eine Projektidee zu entwickeln. In vier Challenges – (1) Nachhaltige Energieversorgung (2) Nachhaltige Mobilität (3) Nachhaltiges Wohnen (4) Ökonomie & Systemwandel – können sich die Teams einbringen. Die vielversprechendsten Ideen erhalten eine Förderung im Think Lab mit Workshops, Coaching, Zugang zum sdw-Netzwerk und einer finanziellen Unterstützung von bis zu 7.500 €.

Der Think Lab Ideathon ist ein Ideenwettbewerb zur Unterstützung der nachhaltigen Transformation unserer Gesellschaft. Das Think Lab 2.0 ist eine gemeinsame Initiative der E.ON Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Anmeldung und alle wichtigen Infos unter: www.thinklabideathon.de