Direkt zu den Inhalten springen

Johannes Pöttering neues Mitglied im Vorstand der sdw

Er repräsentiert den Verband METALL NRW.

Personalwechsel im Vorstand der sdw: Als Nachfolger von Dr. Luitwin Mallmann in der Position des Hauptgeschäftsführers beim Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e. V. (METALL NRW) sowie der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e. V. (unternehmer nrw) zieht Johannes Pöttering in das Gremium ein.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Pöttering, der mit dem Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen auch einen unserer Stifter repräsentiert. Dr. Luitwin Mallmann hat 14 Jahre lang sehr engagiert und ehrenamtlich im Vorstand der sdw mitgearbeitet. Mit ihm teilen wir den Einsatz für gute Bildungschancen und die so wichtige Fachkräftesicherung. Beim Festakt zum 25-jährigen Jubiläum der sdw haben wir auf die gemeinsame Arbeit zurückgeblickt und konnten ganz persönlich von vielen jungen Menschen aus Nordrhein-Westfalen hören, wie sehr sie von diesem Einsatz profitiert haben. Ich danke Luitwin Mallmann ganz herzlich für sein Engagement.“

Der vollständige Überblick über den Vorstand ist hier zu finden.


Porträtfoto Johannes Pöttering
Foto: unternehmr nrw