Drei neue Förderer für Zeig, was du kannst!

Wir begrüßen herzlich die Werhahn Stiftung, die Hans Weisser Stiftung und die Gedächtnisstiftung Dr. Peter H. Werhahn jun.!

Die Werhahn Stiftung ermöglicht nun als Förderer einen Zeig, was du kannst!-Jahrgang am neuen Standort Solingen, die Hans Weisser Stiftung – mit der die sdw seit Jahren erfolgreich beim Hans Weisser Stipendium zusammenarbeitet – fördert den neuen Standort Hamburg. Die Gedächtnisstiftung Dr. Peter H. Werhahn jun. wird ebenfalls Teilnehmende in Hamburg unterstützen. Ein Beginn der Förderung in Solingen und Hamburg ist für den Sommer 2022 geplant. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Unser Programm Zeig, was du kannst! unterstützt Schülerinnen und Schüler des Hauptschulzweigs, die etwas erreichen wollen, aber aufgrund erschwerter Startbedingungen auf ihrem Weg ins Berufsleben Support benötigen. In den letzten Jahren haben bereits mehr als 1.500 junge Menschen von Zeig, was du kannst! profitiert. Ziel des Programms ist es, die Jugendlichen über drei Jahre hinweg so in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, dass sie ihren Bildungsweg aktiv gestalten können.

Insgesamt ist Zeig, was du kannst! aktuell deutschlandweit an 13 Standorten aktiv, weitere Förderer sind die F. Victor Rolff-Stiftung und die BNP Paribas Stiftung. Die Hauptförderer des Programms sind die Drosos Stiftung, die Lipoid Stiftung, die Globus-Stiftung und J.P. Morgan.

Mehr Informationen zu Zeig, was du kannst! gibt es hier.

Junge und Mädchen sitzen mit Smartphone auf einer Couch
Foto: Regina Sablotny/sdw