Inhalt

Stimmungsvolle Aufnahmefeier für neue Stipendiatinnen und Stipendiaten (mit Bildergalerie)

Molekulare Biotechnologie, Production Management, Internationales Steuerrecht, Sonderpädagogik – so bunt und vielfältig sind die Fächer der neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten im Studienförderwerk Klaus Murmann und dem Programm Studienkolleg für Lehramtsstudierende. Ebenso breit gefächert ist das Spektrum der Hochschulen, dabei sind u. a. die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, die Technische Universität Chemnitz, die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich oder die Fachhochschule Flensburg.

Herzlich willkommen geheißen wurden die "Neulinge" von Dr. Ulrike Murmann, stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, und sdw-Generalsekretär Dr. Arndt Schnöring. Zuvor haben Marcus Diller und Jana Schilbert die Arbeit des Stipendiatenrats vorgestellt. Heiner Herkenhoff, Leiter Public Affairs der Commerzbank AG, gab spannende Einblick in das Thema "Politik und Unternehmen – Was ist eigentlich Public Affairs?". Musikalisch begleitet wurde der Abend von Lena Hintze aus dem sdw-Musikernetzwerk.

Eine zweite Aufnahmeveranstaltung findet im Januar 2018 statt.

Hier finden Sie eine Bildergalerie (Quelle: sdw; Fotos: CHL PhotoDesign). 

Sie befinden sich hier

  • Drucken