Inhalt

Junges Gründerteam startet nach der Förderung durch!

Das Portal Für-Gründer.de gab kürzlich die Top 50 Start-ups Deutschlands bekannt. AcesoMed, hervorgegangen aus Herausforderung Unternehmertum - der Gründerbildungsinitiative der sdw und der Heinz Nixdorf Stiftung - gewann Platz 17! Die Prämierten wurden aus 176 Gründerwettbewerben und 752 Gewinnern in 2017 ermittelt. Sie alle sind bereits gut aufgestellt, wachsen schnell und treiben innovative Produkte voran. Simon Bettscheider (Projektleiter von AcesoMed) und sein Team haben 2017 das einjährige Qualifizierungsprogramm und Coaching mit Experten aus dem Netzwerk von Herausforderung Unternehmertum erfolgreich abgeschlossen.

Seine Erfahrung mit und seine Überzeugung von der sdw Förderung bringt er so auf den Punkt: "Wir wollten unsere Idee, die Entwicklung einer magnetfeldtauglichen Infusionspumpe, auf Herz und Nieren prüfen. Durch die Workshops hatten wir ein Gerüst, an dem wir uns nach und nach verschiedene Aspekte der Gründung erarbeiteten. Das Wertvolle an Herausforderung Unternehmertum ist, dass wir all dies im echten unternehmerischen Leben und gleichzeitig im geschütztem Rahmen erlernen konnten."

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft sagt: Herzlichen Glückwunsch an das gesamte, aufstrebende Gründerteam! Mehr Infos unter: https://www.herausforderung-unternehmertum.de/teams-2017 

Sie befinden sich hier