Direkt zu den Inhalten springen

News und Newsletter

Zeig, was Du kannst!-Abschluss in Ludwigslust

Absolvent/innen von Zeig, was Du kannst! aus der Region Ludwigslust feierten ihren erfolgreichen Abschluss.

Am 3. April wurden in Ludwigslust die Jugendlichen aus der Region, die 2016 ihre Teilnahme am Programm Zeig, was Du kannst! begonnen hatten, feierlich verabschiedet. Es wurde auf die Highlights aus drei tollen Förderjahren zurück- und gemeinsam in die vielversprechende Zukunft der Absolventinnen und Absolventen geblickt. Die Coaches, die sie während der gesamten Förderzeit an ihren jeweiligen Schulen in Neuruppin, Schwerin und Ludwigslust-Parchim begleitet und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und ihrer individuellen Berufsorientierung unterstützt haben, überreichten die Abschlussurkunden. In der Region wird das Programm von der Drosos Stiftung unterstützt. 

"Zeig, was Du kannst! gibt Jugendlichen unabhängig von ihren Startbedingungen eine Chance auf einen erfolgreichen Berufseinstieg. Wir freuen uns, dass wir wieder so viele Jugendliche der Region erfolgreich dabei unterstützen konnten, ihren eigenen, sie erfüllenden Berufsweg zu gestalten“, bilanzierte Silke Gerstenberger, Bereichsleitung Schülerförderung, nach der Veranstaltung.

Mehr über Zeig, was Du kannst


Foto: sdw / Uwe Sinnecker
Foto: sdw / Uwe Sinnecker
Foto: sdw / Uwe Sinnecker