Wir sagen Danke

Die Swiss Life Stiftung unterstützt das Studienförderwerk mit einer Spende

Im Rahmen der Aufnahmefeier der neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten Anfang Mai überreichte die Swiss Life Stiftung eine Spende in Höhe von 5.000 € an das Studienförderwerk Klaus Murmann. Rund 300 Studierende waren auf dem Karriere-Campus in Hannover zusammen gekommen für die Auftaktveranstaltung, die in Kooperation mit HORBACH durchgeführt wurde. Der stellvertretende sdw-Vorstandsvorsitzende Dr. Sven Murmann nahm freudig den Scheck von Frank Beumer, Seniorpartner HORBACH, entgegen. Das Unternehmen HORBACH, welches auch Mitglied des Fördervereins der er Stiftung der Deutschen Wirtschaft ist, hatte das Studienförderwerk für die Förderung vorgeschlagen. Wir bedanken uns herzlich für die Spende und das Engagement.

Über das Studienförderwerk Klaus Murmann

Das Studienförderwerk Klaus Murmann ist eines von 15 Stipendien- und Bildungsprogrammen der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw). Als Begabtenförderungswerk der Wirtschaft vergibt es Stipendien an Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten sind besonders leistungsfähige und -bereite junge Nachwuchskräfte, die die Gesellschaft künftig in verantwortungsvoller Position mitgestalten.

Sie erhalten sowohl eine finanzielle Leistung als auch Zugang zum Netzwerk der sdw und zu einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm. In ihrer Stipendienzeit bilden sie sich interdisziplinär weiter, bauen ihr gesellschaftliches Engagement aus und knüpfen Kontakte fürs Leben. Als Ehemalige geben sie ihre Erfahrungen an die nächste Generation weiter.

Im Studienförderwerk engagieren sich zahlreiche Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft. Sie gestalten das Seminarprogramm für die Stipendiatinnen und Stipendiaten mit und bilden ein wertvolles Netzwerk.

Der Spendenscheck wird überreicht
Das Publikum schaut auf die Bühne