Willkommen im Studienförderwerk Klaus Murmann

Über 320 Studierende erfolgreich in die Förderung aufgenommen

Vergangenes Wochenende starteten die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten in ihre Orientierungswochen Online (OWO). Zum Auftakt ihrer Förderung wurden sie begrüßt von Dr. Anke Bösel und Dr. Michael Baer, Bereichsleitungen Studierendenprogramme. Außerdem hatten die Studierende die Chance, sich untereinander auszutauschen und sich erste Gedanken über ihr Engagement in den Regionalgruppen zu machen.
In den nächsten Wochen steht ihnen ein breites Angebot von Online-Formaten zur Verfügung, um das Studienförderwerk besser kennenzulernen. So können sie online das Intranet des Studienförderwerks Klaums Murmann erkunden, den sdw Alumni e.V. treffen oder das sdw-Musiknetzwerk für sich entdecken.
Zusätzlich zum Onlineangebot haben die Stipendiatinnen und Stipendiaten im Frühjahr 2023 die Möglichkeit, bei der Aufnahmefeier in Hannover das Studienförderwerk und deren Mitarbeitenden persönlich kennenzulernen. Wir wünschen ganz viel Freude im Stipendium!

Screenshot mit Stipendiatinnen und Stipendiaten im Videocall
Wortwolke mit Feedback im Zentrum steht Austausch