„Weiter so!“ ist nicht: Wie können Start-ups nachhaltigen Wandel mitgestalten?

Kongress des Programms Herausforderung Unternehmertum am 9. September in Berlin

Berlin, 14. Juli 2022

„Weiter so!“ war gestern. Ungleichheit, Klimawandel, Artensterben oder Pandemien sind nur einige Stichworte für globale Krisen, die Handeln erfordern. Wie können Gründerinnen und Gründer zu einer nachhaltigeren und gerechteren Gesellschaft beitragen? Dieser Frage geht der Kongress „re.design | re.generate | re.distribute“ am 9. September 2022 mit vielen Gästen aus der Start-up-Szene und studentischen Gründungsteams nach. Veranstalter sind die Heinz Nixdorf Stiftung und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) im Rahmen ihres Gründungsbildungsprogramms Herausforderung Unternehmertum. Unter https://www.sdw.org/kongress-2022 kann man sich kostenlos für die Teilnahme im betterplace Umspannwerk in Berlin anmelden.

Pressekontakt:

Christian Lange, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH, Breite Str. 29, 10178 Berlin, Tel.: 030 278906-31, E-Mail: presse@sdw.org