Viele Auszeichnungen von renommierten Wirtschaftsmagazinen

Unter den aktuellen Preisträger*innen bei Capital und Forbes sind sechs sdw-Alumni und -Stipendiat*innen.

Die Listen heißen beim Wirtschaftsmagazin Capital "40 under 40", bei Forbes "30 under 30". Gemein ist beiden, dass dort junge Talente ausgezeichnet werden, die Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft unseres Landes prägen bzw. die mit unternehmerischen Mitteln zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen.

Zu den aktuellen Preisträger*innen mit Vergangenheit oder Gegenwart als Stipendiat*innen im Studienförderwerk Klaus Murmann der sdw zählen:

• Dr. Danyal Bayaz, MdB, Startup-Beauftragter der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied im Finanzausschuss des Bundestags
  • Damian Boeselager, Mitglied des Europäischen Parlaments, Mitgründer der  pro-europäischen Bürgerbewegung Volt Europa
  • Kristin Holzhey, Geschäftsführerin Otto Vision Technology bei der Jenoptik AG und Vertrauensmanagerin im Studienförderwerk
  • Oliver Pollakowsky (Alumnus unseres Programms Studienkompass und ehemaliger Teilnehmer an Herausforderung Unternehmertum), Gründer des Think Tanks "A Path for Europe", der innovative politische Konzepte für die EU entwickelt
  • Prof. Nicolas Ziebarth, Associate Professor Policy Analysis an der Cornell University
  • Dr. Julian Zuber, Gründer und CEO von GermanZero

Wir sind natürlich stolz auf alle Prämierten und gratulieren sehr herzlich!

Die vollständigen Übersichten zu den Preisträger*innen gibt es hier bzw. hier