Direkt zu den Inhalten springen

Über 300 Studierende erfolgreich ins Studienförderwerk gestartet

Digitale Einblicke in die Förderung für neue Stipendiatinnen und Stipendiaten bei den OrientierungsWochenOnline (OWO)

Auch in diesem Jahr hatten die über 300 neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienförderwerks die Möglichkeit, bei den OrientierungsWochenOnline (OWO) an zahlreichen digitalen Veranstaltungen teilzunehmen – und das ganze drei wochenlang. Neben einer feierlichen Aufnahmeveranstaltung, erwarteten die Studierenden interessante Vorträge, Workshops sowie Einführungen in die unterschiedlichen Programme des Studienförderwerks. Auch der Alumni e.V. und der Stipendiatische Rat ließen sich die Chance nicht nehmen, sich und ihre Arbeit vorzustellen. 

Besondere Highlights waren die digitale Auftaktveranstaltung und das #sdweekend, an dem Vorstandsmitglied Christina Ramb sich den neugierigen Fragen der Geförderten stellte.  Auch zahlreiche Alumni wirkten bei der OWO mit. So teilten in WebTalks Alumna Dr. Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende im Aufsichtsrat der Gothaer Krankenversicherung, und Alumnus Wolfang Gründinger, Politikwissenschaftler und Autor, ihre Erfahrungen. 

Die Organisation der OWO und der Programmablauf wurden über eine App gesteuert, in der ein zusätzlicher Networking-Bereich eingerichtet wurde: Die Stipendiatinnen und Stipendiaten konnten so persönliche Verbindungen knüpfen. Wir hoffen, dass wir die OrientierungsWochenOnline (OWO) schon bald mit spannenden Präsenzveranstaltungen ergänzen können.
 


Foto: sdw
Foto: sdw
Foto: sdw