ThinkLab Closing Festival blickt auf nachhaltige Ideen zurück

Projektteams kommen noch einmal in Berlin zusammen

Es war Zeit, noch einmal zurückzublicken und gleichzeitig gemeinsam die innovativen Ideen weiter voranzutreiben. Zum Closing Festival begrüßte Projektleiter Jörg Hülshörster die Teams der vergangenen Jahre, die im Think Lab 2.0 – Transformation gestalten gefördert wurden. Das Programm haben wir in Kooperation mit der E.ON Stiftung umgesetzt.

Einige Ideen wurden noch einmal ausführlich vorgestellt: Wie praktisch ist beispielsweise eine App, die den Wechsel zum Ökostrom für den Anwendenden begleitet und vereinfacht?

Daran schloss sich ein Vortrag mit Dr. Gregor Hagedorn, dem Botaniker und akademischen Direktor am Museum für Naturkunde Berlin, an. Warum tut sich in Bezug auf den Klimawandel so wenig, obwohl die Naturwissenschaften bereits viele Jahre warnen? Dieser Frage ging er in seinen Ausführungen nach. Anschließend lud eine Mittagspause zur Stärkung und gegenseitigem Austausch ein. Die Teilnehmenden genossen die Präsenzveranstaltung. Aus sechs Jahrgängen mit je sechs bis sieben teilnehmenden Teams waren viele vertreten und nutzten die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken. Später klang die Veranstaltung mit veganen Häppchen vergnügt aus.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz für unsere Zukunft, die spannenden Ideen und das große Engagement.

Mehr zum Think Lab 2.0

Geförderte unterhalten sich