News und Newsletter

Onlineseminar: Stipendienmöglichkeiten in Deutschland

Kostenfreies und unabhängiges Angebot des Elternkompass

Das Onlineseminar des Elternkompass bietet einen Überblick zu verschiedenen Stipendienarten im Studium und richtet sich an Studierende und Studieninteressierte aller Fächer. Auch ihre Eltern sind herzlich willkommen. Neben den bekannteren Begabtenförderungswerken werden verschiedene regionale und fachspezifische Stipendienprogramme vorgestellt sowie Auswahlkriterien und Bewerbungsprozesse beleuchtet. Die Veranstaltung erfolgt ohne Registrierung und wird über Zoom durchgeführt. Ein eigenes Zoom-Konto ist für eine Teilnahme nicht nötig. Die Sitzung wird um 17:45 Uhr geöffnet, damit alle Teilnehmenden ihre Einstellungen überprüfen können und das Seminar um 18:00 Uhr beginnen kann.

Hier geht es zum virtuellen Seminar-Raum
(Meeting-ID: 829 0511 1731 / Kenncode: 865955)

Sollten Sie während des Seminars Fragen haben, können Sie diese direkt im Chat stellen. Da der Chat jedoch für alle Teilnehmenden sichtbar sein wird, haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Frage vertraulich per E-Mail an unser Elternkompass-Postfach service(at)elternkompass.info zu senden.