Direkt zu den Inhalten springen

News und Newsletter

Kreativer Think Lab Ideathon

Von der Nutzung des Regenwassers bis zum Policy-Forum: tolle Ideen für mehr Nachhaltigkeit und zur Energiewende

Zahlreiche neue Ideen, engagierte Teilnehmer*innen und fundierte Inputs von Expert*innen: Das waren die Zutaten für den digitalen Ideathon unseres Think Lab 2.0 – Transformation gestalten in Kooperation mit der innogy Stiftung. Nach zwei Tagen intensiven Austauschs sind 16 tolle Projektideen für mehr Nachhaltigkeit und für die Umsetzung der Energiewende entstanden. Das Spektrum reicht vom Ansatz, Regenwasser als Ressource zu nutzen, über ein Policy-Forum zum Wandel des ökonomischen Mindsets bis hin zur Gestaltung eines beispielhaften Orts für nachhaltige Lebensweise.

Jede einzelne Projektidee und der Elan jedes Teams waren beeindruckend. Die überzeugendsten Vorschläge werden nun für eine einjährige finanzielle und ideelle Förderung im Think Lab 2.0 ausgewählt.


Graphic Recording: Christine Oymann
Foto: Christine Oymann