Kongress 2020 „My Start-up. Our World“ – live, virtuell und interaktiv

Jetzt anmelden für den Kongress Herausforderung Unternehmertum am 18. September um 15:30 Uhr.

Ist meine Gründungsidee wirklich dazu geeignet, um langfristig erfolgreich zu sein? Welchen (Mehr-)Wert hat meine Idee für die Gesellschaft bzw. das Gemeinwohl? Und was passiert, wenn externe Faktoren, z. B. eine Pandemie, mein Gründungsvorhaben auf den Kopf stellen?

Auf dem diesjährigen Kongress Herausforderung Unternehmertum „My Start-up. Our World.“ am 18. September geht es um unternehmerisches Denken und Handeln, um Geben und Nehmen in unserer Gesellschaft. Wir diskutieren mit Gründer*innen, die unsere Welt positiv verändern. Sie berichten über ihre Erfahrungen, was sie antreibt und machen Mut, Verantwortung zu übernehmen.

Ein buntes Programm, unterschiedliche Speaker*innen und verschiedene Workshop-Panels geben konstruktive Impulse und machen Lust auf Gründung. Zudem präsentieren junge Gründerteams von Herausforderung Unternehmertum in spannenden Videos ihre Geschäftsideen. Durch den Nachmittag führt Volker Wieprecht, Moderator bei radioeins und der Berliner Abendschau.

Freuen Sie sich unter anderem auf:

• Ina Remmers, Mitgründerin von nebenan.de, Deutschlands größter Online-Plattform für Nachbarn
  • Dr. Gesa Miczaika, Geschäftsführerin des Start Up-Investors Auxxo und geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutsche Startups e. V.

Der Kongress ist digital und kostenlos und wird von der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) durchgeführt. Mehr Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Download Veranstaltungsprogramm (PDF)