Jetzt für unseren Start-up-Kongress am 9. September anmelden

Titel in diesem Jahr: re.design | re.generate | re.distribute

Lokale und globale Ungleichheiten, soziale und ökologische Ausbeutung, Klimawandel, Artensterben, Plastikverschmutzung, Pandemien. Die Krisen unserer Zeit machen deutlich, dass es ein "Weiter so" nicht geben kann. Doch wie können Gründerinnen und Gründer, Start-ups und Unternehmen nachhaltigen Wandel aktiv mitgestalten und zu einer regenerativen und distributiven Wirtschaft und Gesellschaft beitragen?

Am 9. September 2022 von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr beschäftigt uns diese Frage unter dem Titel „re.design | re.generate | re.distribute“ in Keynotes, Gesprächen und Workshops auf dem Start-up-Kongress  von Herausforderung Unternehmertum, einem Gründungsbildungsprogramm der Heinz Nixdorf Stiftung und der sdw.

Zu den spannenden Gästen zählen unter anderem Udo Phillipp, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Zarah Bruhn, Gründerin & CEO socialbee, Boussa Thiam, Journalistin & Moderatorin, Agnes Dyszlewski & Marie-Feline Dienberg, Gründerinnen raumgeben, Rebecca Weisl, Gründerin Tech Life Balance Institute, die studentischen Gründungsteams von Herausforderung Unternehmertum und viele weitere.

Veranstaltungsort ist das betterplace Umspannwerk, Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin.

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.