Individuelle Weiterqualifizierung im Ausland

Jetzt für das Hans Weisser Stipendium bewerben!

Berufstätige sowie Gründerinnen und Gründer bis 40 Jahre, die sich im Ausland weiterqualifizieren möchten, können sich für den nächsten Jahrgang des Hans Weisser Stipendiums bewerben.

Unser gemeinsames Programm mit der Hans Weisser Stiftung fördert Auslandsaufenthalte mit einer Laufzeit von vier bis 14 Monaten. Mit dem Stipendium erhalten die Teilnehmenden die Chance, neue Perspektiven und Impulse für ihr Projekt, für den nächsten beruflichen Schritt oder für ihre Gründungsidee zu gewinnen. Gefördert werden auch Pläne zur Initiierung eines gemeinnützigen Vorhabens sowie Teilnahmen an Qualifizierungsprogrammen und geplante Studienaufenthalte (ab Master) oder Forschungsphasen. Der Bewerbungszeitraum endet am 2. November 2021, frühester Beginn der Förderung ist der April 2022.

Sollte es auch im Jahr 2022 Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie geben, wird gemeinsam mit den Teilnehmenden nach individuellen Lösungen gesucht. Zudem liegt in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf Bewerbungen von Personen, die sich aufgrund der Corona-Pandemie beruflich neu orientieren wollen oder verändern müssen.

Alle weiteren Informationen zu den Förderleistungen und zur Bewerbung gibt es unter: www.sdw.org/hans-weisser-stipendium

Am 05. Oktober und 26. Oktober 2021 wird es jeweils von 12:00 bis 12:30 Uhr Online-Infoveranstaltungen zum Stipendium geben, bei denen alle Fragen beantwortet werden. Anmeldungen bitte bis jeweils zum Tag davor an weisser-stipendium(at)sdw.org. Wir senden Ihnen den Einwahllink dann zu.

Foto: All kind of people/Shutterstock.com