News und Newsletter

Ideen für einen nachhaltigen Wandel gesucht

Beim Think Lab Ideathon geht es u. a. um Energieversorgung, Mobilität und Wohnen.

Gemeinsam mit der innogy Stiftung für Wirtschaft und Gesellschaft führt unser Think Lab 2.0 – Transformation gestalten vom 9.-11. Oktober 2020 einen digitalen Ideathon unter dem Motto #innovateforchange durch. Der Think Lab Ideathon ist ein virtueller Ideenworkshop, in dem Studierende, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen in Teams kreativ werden können. Unter anderem gibt es Challenges zu diesen Themen:

• Nachhaltige Energieversorgung
• Nachhaltige Mobilität
• Nachhaltiges Wohnen
• Ökonomie & Systemwandel

Alle Teilnehmenden haben die Gelegenheit, tief in diese Themen einzusteigen, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam mit Expert*innen innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Im Anschluss erhalten sechs ausgewählte Teams die Möglichkeit, im Rahmen des Think Lab-Förderprogramms für drei bis zwölf Monate an der Umsetzung einer Projektidee zu arbeiten und hierfür eine Unterstützung in Form bedarfsorientierter Workshops, individueller Betreuung und einem Projektbudget von 7.500 Euro zu erhalten.

Zu weiteren Infos & zur Anmeldung geht es hier