Herzlich Willkommen im Studienförderwerk!

Es war ein ereignisreiches sdWeekend inklusive Treffen der Vertrauenspersonen.

Herzlich Willkommen im Studienförderwerk Klaus Murmann! hieß es beim sdWeekend in Berlin. Über 100 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus dem gesamten Bundesgebiet, die im Herbst 2021 aufgenommen wurden, durfte die sdw nach der langen Pandemiephase endlich live und in Farbe persönlich begrüßen.

Die Geförderten lernten beim sdWeekend nicht nur die Geschäftsstelle der sdw und ihre Mit-Stipendiatinnen und -Stipendiaten besser kennen, sondern konnten auch in einen spannenden Dialog mit unserem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Sven Murmann treten. Neben verschiedenen Netzwerkübungen und Planspielen stand u. a. die Vorstellung des sdw Alumni e. V. auf dem Programm.

Kräftig gearbeitet wurde auch: Die Vertrauenspersonen - das sind die Vertrauensdozentinnen und -dozenten, die Vertrauensmanager und -managerinnen sowie die Vertrauensschulleiterinnen und -schulleiter - beschäftigten sich gemeinsam mit der Geschäftsstelle intensiv an der Weiterentwicklung des Studienförderwerks. Für dieses tolle ehrenamtliche Engagement bedanken wir uns sehr herzlich!

Studierende unterhalten sich.
Sven Murmann steht auf dem Podium und spricht zum Publikum.
Fotos: sdw / Rolf Schulten