News und Newsletter

Kongress Herausforderung Unternehmertum

Gründer*innen-Kongress 2021: GeSINNmaximierung – Wie wollen wir zukünftig gründen?

Am 10. September 2021 findet der nächste Gründer*innen-Kongress in einem hybriden Format statt. Weitere Infos und das Programm folgen hier.

Vom Start-up-Boom der letzten Jahrzehnte hat die Gesellschaft auf vielfache Weise profitiert und wir stellen fest: Da geht noch was! Um den Herausforderungen unserer Zeit adäquat zu begegnen, braucht es einen neuen gemeinsamen Wertekompass. Ob Start-up oder Social Business, Unicorn oder Zebra, VC oder Impact Angel: Kollaborative Ansätze, inklusive Organisationsstrukturen und ein ökologisches Gewissen sind Weiterentwicklungen hin zu einem positiven Wandel. Dieser ist eine Bereicherung für das Start-up Ökosystem und somit auch für uns Menschen. Der diesjährige Kongress von Herausforderung Unternehmertum, ein gemeinsames Programm der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft für junge Gründer*innen, zeigt in Keynotes, Diskussionen und Workshops beispielhaft auf, wie ein gesellschaftlich wertvoller Impact gelingen kann. Erstmals präsentieren die jungen Gründungsteams aus der Förderung ihre frischen Ideen live vor Publikum.