Gelungener Jubiläumsauftakt in Düsseldorf

Am 13. März feierten wir gemeinsam mit unternehmer nrw im Industrie-Club Düsseldorf unser 25. Stiftungsjubiläum.

Diese erste von vier Festveranstaltungen, die wir im Jahreslauf gemeinsam mit den regionalen zum Stifterkreis zählenden Arbeitgeberverbänden begehen, bereicherte Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw), mit einer Keynote zum Thema „Verantwortung übernehmen, Chancen schaffen, Fachkräfte sichern“. Er betonte die Bedeutung von Investitionen in die Bildung und sprach über notwendige bildungspolitische Weichenstellungen.

Geförderte und Alumni berichteten, wie die sdw ihre eigenen Bildungswege geprägt hat und diskutierten abschließend mit Vertretern der Wirtschaft und Ehrenamtlichen der Stiftung, wie es weiterhin gelingen kann, junge Talente wirkungsvoll zu befähigen, Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft zu übernehmen.

Mehr zum Jubiläum 25 Jahre Stiftung der Deutschen Wirtschafft finden Sie auf unserer Social Wall unter www.wir-stiften-chancen.de

Foto: sdw / Markus Quabach