Direkt zu den Inhalten springen

News und Newsletter

Gekonnte Navigation durch die Welt der Zahlen

Studienkompass-Teilnehmende haben sich in Heilbronn zum matheKompass-Workshop getroffen.

Nach dem großen Zuspruch zur Premiere im vergangenen Jahr war es völlig klar, dass es auch 2019 einen matheKompass-Workshop geben wird. Im November war es wieder soweit: 19 Studienkompass-Teilnehmende haben sich in Heilbronn getroffen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie realitätsnah Mathematik angewendet werden kann. Ziel des dreitägigen Workshops war es, die Vielfalt der mathematischen Anwendungsgebiete kennenzulernen und diese mit der eigenen Studien- und Berufswahl in Verbindung zu setzen. Unterstützt wurde der matheKompass erneut von der aim – Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken.

Einen Erfahrungsbericht von matheKompass-Teilnehmerin Tamara sowie einen kurzen Rückblick-Film gibt es auf der Studienkompass-Website