News und Newsletter

Future Energies Hackathon 2019 vom 29.11. bis 01.12. in Berlin

Eine nachhaltige Energiewelt ist möglich. Das Wissen und die technologischen Lösungen sind vorhanden. Dennoch gerät der Umbau unserer Energie-, Wärme- und Verkehrssysteme zunehmend ins Stocken, während sich die Klimakrise weiter zuspitzt und unser Handlungsspielraum stetig kleiner wird. Hier müssen wir dringend etwas tun! Doch wie lassen sich Widerstände überwinden und notwendige Veränderungen anstoßen?

Wir brauchen Eure Ideen! Deshalb lädt das Think Lab 2.0 Euch – Studierende, Promovierende und Young Professionals (aller Fachrichtungen) – zum Future Energies Hackathon 2019 nach Berlin ein.

Pünktlich zur UN-Klimakonferenz und dem weltweiten Klimastreik bietet Euch der Hackathon, vom 29.11. bis 01.12., die Möglichkeit gemeinsam interdisziplinäre Ideen und Lösungen für erfolgreichen Klimaschutz zu entwickeln.

Bringt Eure persönlichen und fachlichen Fähigkeiten ein, vernetzt Euch und startet zusammen Euer eigenes Energiewendeprojekt. Ganz gleich ob im Bildungs-, Kunst-, Digital-, Technik-, Wirtschafts-, Politik- oder Sozialbereich.

Mehr Informationen gibt es hier.