Engagierte Studierende gesucht!

Ab sofort können sich Studierende aller Fächer wieder für ein Stipendium im Studienförderwerk Klaus Murmann bewerben.

Das Studienförderwerk Klaus Murmann sucht auch in diesem Jahr wieder engagierte und leistungsstarke Studierende aller Fächer, die Teil eines großen Netzwerkes werden möchten. Bis zum 30. April 2021 (12:00 Uhr MESZ) ist unser Portal geöffnet.

Neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung bieten wir Workshops mit vielfältigen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Themen sowie ein starkes Netzwerk aus Stipendiat*innen, Alumni und Ehrenamtlichen. Förderbeginn ist der 1. Oktober 2021. Alle Infos zur Bewerbung sind hier zu finden.

Mit dem Studienkolleg bieten wir darüber hinaus ein besonderes Stipendienprogramm für Lehramtsstudierende an. Mit NicK – Nachwuchsinitiative chancengerechte Kitas richten wir uns an Studierende der Kindheitspädagogik,  die einen Unterschied in der Bildungsbiografie von Kindern machen möchten.

Studierende der MINT-Fächer an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen sowie MINT-Studierende, die im Oberbergischen Kreis, Märkischen Kreis oder Rheinisch-Bergischen Kreis ihre Hochschulreife erlangt haben, können sich zusätzlich für das Hans Hermann Voss-Stipendium bewerben.

Im März finden verschiedene Onlineveranstaltungen statt, bei denen Sie sich näher über die einzelnen Stipendien informieren können. Zur Terminübersicht

Foto: Jeannette Petri/sdw