Direkt zu den Inhalten springen

Dr. Rainer Dulger neuer sdw-Vorstandsvorsitzender

Wechsel an der Spitze der Stiftung zum 1. Januar.

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger ist seit dem 1. Januar 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw). Der 58-Jährige ist in zweiter Generation und seit mehr als 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens ProMinent mit über 2.700 Mitarbeitenden weltweit. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich in den Arbeitgeberverbänden engagiert und seit 2020 Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Als sdw-Vorstandsvorsitzender folgt er auf Ingo Kramer, der das Amt zum Jahreswechsel nach 13 Jahren weitergegeben hat.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Stiften von Chancen und den Einsatz für gute Bildung, lieber Rainer Dulger!


Foto: Michael Hübner / BDA