„Wir sind stolz darauf zeigen zu können, mit welcher Leidenschaft und Engagement unser Netzwerk das Thema Innovation durch junge Talente lebt.“ Mit diesen Worten eröffnete Dirk Pollert, Hauptgeschäftsführer von HESSENMETALL die Veranstaltung vor mehr als 170 Teilnehmenden und erklärte, dass ohne gelebte Kooperation keine Innovation bestehen kann: Die Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups war der Fokus der diesjährigen Veranstaltung.
In einem spannenden Setting hatten unsere Geförderten die Möglichkeit, sich sowohl mit Start-ups und bereits etablierten Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen als auch von ihnen zu lernen. Es waren sogar ein paar bekannte Gesichter zu Gast, wie zum Beispiel Angelika Birk, Co-Gründerin und CEO von dreamteam. Sie wird auch Gast des 1. Webtalks der aktuellen ETA-Staffel sein. Oder Dr. Christine Lutz, Co-Gründerin von great2know, die bereits beim Kick-off in Frankfurt zu Gast war.
Als absolutes Highlight des Tages beschreiben die Jugendlichen die 90-Sekunden-Pitches der Start-ups, die auf der Bühne präsentiert wurden. Aber auch aus den Panel Talks konnten die Schülerinnen und Schüler viele neue Erkenntnisse für ihren persönlichen Werdegang gewinnen – eine rundum wertvolle Erfahrung für alle!
Die Entrepreneurship Talent Academy ist ein Spin-off unseres Schülerprogramms Studienkompass und wird in Zusammenarbeit mit der Karl Schlecht Stiftung durchgeführt.