Die aim ist neuer Initiativpartner des Studienkompass

Erflogreiche Kooperation wird weiter ausgebaut

Seit 2017 engagiert sich die aim – Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken im Studienkompass und ermöglicht jährlich die Förderung von Jugendlichen an den Standorten Heilbronn und Mannheim. Diese Kooperation wird jetzt weiter ausgebaut. Ab sofort ist die aim Akademie Initiativpartner – gemeinsam mit der Deutsche Bank Stiftung, der Accenture-Stiftung und der sdw. Neben dem Startschuss für die noch engere Zusammenarbeit wurden jetzt auch 50 weitere Jugendliche aus der Region in die Förderung aufgenommen.

Tatjana Linke, Geschäftsführerin der aim Akademie, begrüßte die neuen Teilnehmenden und freute sich über die noch engere Zusammenarbeit im Studienkompass: „Wenn wir auf die engagierten jungen Menschen schauen, sehen wir wie wertvoll Investitionen in gute Bildung sind. Es ist so wichtig, den jungen Menschen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten aufzuzeigen und sie zu bestärken, ihren Weg erfolgreich zu gehen und die eigene Zukunft aktiv in die Hand zu nehmen. Als Initiativpartner freuen wir uns, den Studienkompass noch aktiver mitzugestalten und unseren gemeinsamen Einsatz für mehr Chancengerechtigkeit weiter auszubauen.“

Am Rande der Feier sprachen Tatjana Linke und Dr. Ulrich Hinz, Bereichsleitung Schülerförderung bei der sdw, über die noch engere Zusammenarbeit und die gemeinsamen Ziele.

Foto: Sebastian Weindel / sdw
Aufnahme der neuen Geförderten