Bewerbung für Stipendien der Stiftung der Deutschen Wirtschaft auch ohne Abiturzeugnis

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Bewerbungen auch ohne Abiturzeugnis möglich. Bewerbungsschluss ist der 27. April.

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) macht darauf aufmerksam, dass die Bewerbung für ein Stipendium in ihrem Studienförderwerk Klaus Murmann auch ohne vorliegendes Abiturzeugnis möglich ist. Zurzeit machen sich viele angehende Abiturienten wegen der Bewerbungsfristen Sorgen, denn Prüfungen werden aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Wichtig ist es, die Bewerbungsfrist 27. April einzuhalten und die erforderlichen Dokumente und Nachweise über das ehrenamtliche Engagement rechtzeitig hochzuladen. Das Abiturzeugnis kann spätestens zu den Auswahlterminen im Herbst nachgereicht werden. Liegt das Hochschulzugangszeugnis bei Bewerbungsfrist noch nicht vor, müssen die letzten drei Zwischenzeugnisse eingereicht werden. Unter www.sdw.org/studienfoerderwerk gibt es alle Informationen und den Link zum Bewerbungsportal.

Pressekontakt
Christian Lange, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH, Breite Str. 29, 10178 Berlin, Tel.: 030 278906-31, E-Mail: presse(at)sdw.org