News und Newsletter

Hier finden Sie alle News aus der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Außerdem können Sie sich für unseren sdw-Newsletter anmelden, der Sie vierteljährlich über Neuigkeiten aus unseren Förderprogrammen, Bewerbungsfristen, Veranstaltungen, neue Publikationen und interessante Entwicklungen in der sdw infomiert.

Wie unterrichten wir morgen? Tagung "Beyond Limits"

Die großen gesellschaftlichen Themen, die die Bildungslandschaft derzeit bewegen, waren Thema einer hochkarätig besetzten Tagung an der Universität Köln.

Lebendige Diskussion über die Zukunft der Arbeitswelt

Über die Zukunft der Arbeitswelt haben Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienförderwerks mit Vertretern der Sozialpartner diskutiert.

Junges Gründerteam startet nach der Förderung durch!

Wie man als junges Gründer-Team nach der Förderung durchstarten kann, zeigt AcesoMed. Sie haben bei Herausforderung Unternehmertum teilgenommen und wurden jetzt unter die Top 50 Start-ups gewählt.

Stipendiaten & Alumni glänzen beim Europa-Symposium

Auf dem Symposium "Jugend – Europa – Zukunftssicherung" der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) leisteten Stipendiatinnen & Stipendiaten und Alumni der sdw hervorragende Beiträge – musikalisch wie inhaltlich.

Kuratoriumsvorstand Dr. Braun begrüßt neue Stipendiatinnen und Stipendiaten

150 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienförderwerks Klaus Murmann wurden von Dr. Gerhard F. Braun, Kuratoriumsvorsitzender der sdw, herzlich begrüßt.