Direkt zu den Inhalten springen

Wirtschaft & Unternehmertum

Ganz im Zeichen des Dialogs mit der Wirtschaft stehen unsere Veranstaltungsangebote im Bereich "Wirtschaft & Unternehmertum". Dazu gehören Dialogforen Stipendiaten – Unternehmen sowie Workshops zu Management-Themen. Sie sind als Treffpunkte konzipiert und bieten Dir viele Einblicke in unternehmerische Zusammenhänge.

DIALOGFOREN

Unternehmenspolitische Fragestellungen – beispielsweise "Change Management", "Führung",  "Innovation" oder "Wachstumsstrategien" – prägen die Dialogforen. Die Workshops werden von Unternehmensvertreter/-innen moderiert, an jedem Dialogforum beteiligen sich drei bis fünf Unternehmen. Hier kannst Du Dich direkt mit Führungskräften austauschen und erhältst Einblicke aus erster Hand.

WORKSHOPS ZU MANAGEMENT-THEMEN

Planspiele, Simulationen und Seminare bieten Dir weitere Einblicke in unternehmerische Zusammenhänge und gesellschaftspolitische Auswirkungen von Management-Entscheidungen. Die Workshops führen wir ebenfalls in Kooperation mit Unternehmen durch.

Meine Kommilitonen sind erstaunt, wie gut ich mich in vielen Veranstaltungen der sdw auf die Selbstständigkeit als Sänger vorbereiten kann.

Jonas Böhm
Absolvent
Universität der Künste Berlin