Direkt zu den Inhalten springen

Schlüsselkompetenzen

Diese Frage stellen sich viele: Was muss ich eigentlich mitbringen, um beim Berufseinstieg erfolgreich zu sein? Und wie kann ich mir das neben dem Studium aneignen? Trainings und Workshops rund um das wichtige Thema Schlüsselkompetenzen helfen Dir weiter.

In Kooperation mit Unternehmen und Unternehmensverbänden bietet Dir das Studienförderwerk Klaus Murmann zahlreiche praxisorientierte Trainings und Workshops zu Schlüsselkompetenzen an:

  • soziale Kompetenz
  • kommunikative Kompetenz
  • analytische Fähigkeiten
  • Methodenkompetenz
  • interkulturelle Kompetenz
  • Selbstmanagement

Jährlich findest Du rund 50 solcher Angebote in unserem Veranstaltungskalender.

Es gibt viele Seminarangebote, die auch für Absolventen des Agrarstudiums relevant sind. Man muss das Gelernte bloß übertragen können.

Florian Hollmann
Absolvent
Hochschule Osnabrück