Direkt zu den Inhalten springen

Die Start-up-Werkstatt greift auf ein starkes Netzwerk von Unternehmen, Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachgebieten zurück. 

Unsere Coachinnen und Coaches sind der Stiftung der Deutschen Wirtschaft sehr verbunden. Sie alle sind Expertinnen und Experten auf ihren Fachgebieten. Sie unterstützen unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten dabei, ihre Ideen zu hinterfragen und erfolgreich weiterzuentwickeln.

Du möchtest als Coachin oder Coach  ehrenamtlich unser Programm unterstützen? Mit dem Engagement begleitest du junge Gründerinnen und Gründer und unterstützt sie dabei, ihr Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an startupwerkstatt(at)sdw.org

Udo Philipp ist seit dem 15. Dezember 2021 Beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Udo Philipp studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Paris und an der Harvard University. Seine berufliche Laufbahn startete er 1989 bei der Dresdner Bank in München, danach war er bei LEK Consulting sowie Treuhandanstalt Dresden und Berlin tätig. Im Jahr 1993 wurde er persönlicher Referent des Ministers im Bundesministerium für Wirtschaft in Bonn. Ab 1995 war er in Managerfunktion für verschiedene Unternehmen tätig.

Ab März 2019 war er Beamteter Staatssekretär im Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein.

Viele unserer Alumni haben sich zusammengeschlossen und veranstalten regelmäßig das Gründer- und Unternehmer:innenforum. Es ist die jährliche Konferenz für Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Investorinnen und Investoren des Alumni-Vereins der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Zum Gründer- und Unternehmer:innenforum

Coaches auf einen Blick