Direkt zu den Inhalten springen

Der Bewerbungszeitraum ist nun beendet. Die Entrepreneurship Talent Academy wird ab Frühjahr 2025 erneut in den Regionen Rhein-Main, Sachsen und Stuttgart angeboten. Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten werden ab Anfang 2025 auf der Webseite zu finden sein. 
Du möchtest zum Bewerbungsstart von uns informiert werden? Dann trage dich gerne in dieses Formular ein und wir schicken dir zum Start eine E-Mail.

Wenn du zum Ende des Bewerbungszeitraums noch nicht 18 Jahre alt bist, muss ein Elternteil oder eine/ein Erziehungsberechtigte/Erziehungsberechtigter diese Einverständniserklärung ausfüllen und vor dem Ende der Bewerbungsfrist einsenden.

Du möchtest dich mit aktuellen Herausforderungen in deinem Umfeld oder der Gesellschaft nicht abfinden und hast Lust darauf, an innovativen Lösungen mitzuwirken? Du möchtest herausfinden, wie es möglich ist neue spannende Produkte oder Dienstleistungen auf ganz unterschiedlichen Feldern zu entwickeln? Du hast Lust darauf, neue Methoden zur kreativen Entwicklung von eigenen Ideen kennen zu lernen? Dann entdecke in der Entrepreneurship Talent Academy dein Gründungstalent!

Finde heraus was „Unternehmergeist“ bedeutet und stärke deine eigenen unternehmerischen Kompetenzen. Der Blick in die Welt der Start-ups, Selbstständigen und Entrepreneurs bietet dir Inspirationen und Raum für Austausch auf dem Weg zur eigenen Gründungsidee.

In der Entrepreneurship Talent Academy lernst du deine Interessen und Stärken besser kennen und kannst dieses Wissen auch für deine berufliche Orientierung nutzen. Du findest heraus, ob eine Gründung eine Option für deinen Karriereweg ist und welche Schritte auf dem Weg zur Umsetzung deiner Ideen wichtig sind.

Im Rhein-Main-Gebiet, Sachsen und Stuttgart findet die Entrepreneurship Talent Academy zum zweiten Mal statt. Sei mit dabei und bewirb dich bei uns! Bei Fragen melde dich gern beim Entrepreneurship-Talent-Academy-Team: eta(at)sdw.org

  • bietet spannende Einblicke in die Gründungswelt.
  • vermittelt kreative Methoden der agilen und innovativen Projektentwicklung im Team.
  • unterstützt bei der Entwicklung unternehmerischer Kompetenzen und Fähigkeiten.
  • Workshops und digitale Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und zur weiteren beruflichen Orientierung.
  • Inspiration, Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten.
  • Zertifikate, die dir deine Teilnahme an der Entrepreneurship Talent Academy bestätigen.
  • du ab Herbst 2024 die Oberstufe besuchst,
  • zum Ende des Bewerbungszeitraums höchstens 20 Jahre alt bist,
  • du Lust hast, sechs Monate lang (Start Juli/August 2024) an verschiedenen Workshops und digitalen Angeboten teilzunehmen
  • und du gerne kreativ und innovativ mit anderen zusammenarbeitest.

Entdecke das Gründungstalent in dir – bei der Entrepeneurship Talent Academy!