Direkt zu den Inhalten springen

Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2024

Ausschreibung startet unter dem Motto "Zukunftskompetenzen"

Die Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände sucht jährlich Bildungseinrichtungen, die durch ihre Arbeit zur Verbesserung des Bildungssystems beitragen und somit eine Vorbildfunktion gegenüber anderen Institutionen einnehmen. Mit dem Beginn der Ausschreibung zum Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung 2024 sind Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen zur Bewerbung eingeladen, die sich aktiv an der Förderung von Schlüsselkompetenzen für die kommenden Generationen beteiligen.

In einer Zeit, in der die Vermittlung von Fähigkeiten und Werten von morgen von entscheidender Bedeutung für den Wirtschaftsstandort und das gesellschaftliche Miteinander ist, steht der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung 2024 unter dem prägnanten Motto: "Zukunftskompetenzen".

Die eingereichten Beiträge sollen aufzeigen, wie Bildungseinrichtungen die Fähigkeiten und Werte der Zukunft fördern und ihre Lernenden bestmöglich auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten. Bis zum 10. Juli 2024 haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Bewerbungen einzureichen und ihre innovativen Ansätze zu präsentieren.

Der Preis, der in den Kategorien Kita, Schule, Berufsschule und Hochschule vergeben wird, ist mit jeweils 10.000 € dotiert. Unterstützt wird der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung in diesem Jahr von der Deutschen Bahn AG und der Siemens AG. Die feierliche Preisverleihung findet am 22. Oktober 2024 im Rahmen des Deutschen Arbeitgebertags in Berlin statt.

Alle relevanten Informationen zur Bewerbung unter folgendem Link.


Der Deutsche Arbeitgeberpreis 2024 unter dem Motto "Zukunftskompetenzen"
Die Verleihung des Deutschen Arbeitgeberpreises beim Deutschen Arbeitgebertag
Foto: sdw